Traum oder Realität?
Der Wecker läutet unaufhörlich, lässt in den ersten paar Sekunden aber trotzdem die Frage offen, ob es sich wohl um einen wirklich fiesen Traum oder um die pure Realität handelt. In 99% der Fälle ist es natürlich die Realität! Trotz fehlenden Sonnenstrahlen, die meiner Meinung nach bereits draußen auf den Blättern tanzen könnten, wird es langsam Zeit, mein kuschelig warmes Bett zu verlassen, um auf den eiskalten Fliesen den Weg zum Bad zu finden.
Und hier stehe ich nun: Das eine Auge halb offen - geblendet vom Badezimmerlicht -, das andere noch schlaftrunken mit kleinen Sandmännchen-Körnern versehen und überlege, was der heutige Tag bringen wird. Wo bleibt hier das kleine zerstreut wirkende Männchen, das sich auf meine Schulter setzt und mir gute Ideen und positive Gedanken in den Kopf einpflanzen möchte. Oh ich hätte dich gerade jetzt so dringend nötig! Letztendlich bleibt es aber bei einem stummen Spiegelbild meiner selbst, während ich verschlafen in die Dusche steige.
Das Wachtelei
Ein bisschen fühle ich mich wie ein Wachtelei. Zu klein, um schon als Frühstücksei durchzugehen und mit den ganz Großen mitzulaufen, aber doch zu individuell, um einfach (im Kühlfach) vergessen zu werden. Und gerade in der Früh wirkt es so, als hätte mir jemand einen leichten Schlag auf den Hinterkopf gegeben, wodurch mir das klare Denken doch so grauenvoll erschwert wird.
Was bleibt mir also anderes übrig, als mich zu meinen "Artgenossen" hinzu zu gesellen und mich vom Strom der Menge einfach treiben zu lassen. Man kann halt nicht immer herausstechen oder besonders sein. Oder kann man?
Oh...Ich denke man kann!
Besonders sein
Wer definiert die Wörter "besonders" und "herausstechend" für uns? Ist es die Gesellschaft, die Regierung oder doch der Markt mit all seien Trends?
Laut Duden kann etwas "Besonderes" auf der einen Seite etwas Außerordentliches und sehr Gutes sein, auf der anderen Seite aber auch etwas Sonderbares bedeuten. Man muss wohl einfach die Definition des Wortes für sich selbst adaptieren und nicht so eng gefasst sehen, um sich in der Welt zurecht zu finden. Ich fühle mich besonders, einfach weil heute die Sonne scheint, ich meine neue Sonnenbrille (Made in Germany!) tragen kann, die aus Holz hergestellt ist und für mich die Ideologie eines sauberen Planeten so viel näher und greifbarer erscheinen lässt.
Und was passiert letztlich mit dem besonderen Ei? Das Ei geht nicht in der Masse unter, sondern fügt sich so wundervoll zu ein paar Gleichgesinnten hinzu und zeigt dadurch seine wahre Schönheit auf. Frei von allen Vorurteilen, Werten und Einstellungen!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche! Alles Liebe und bis bald ♥