Shootingday im Schlosspark Mauerbach

Am 23. August war es so weit: inmitten einer schön angelegten und idyllischen Gartenlandschaft durfte ich gemeinsam mit einer Fotografin, Michaela Brandl, ein tolles Food Fotoshooting, sowie ausgezeichnetes Essen genießen. Der Küchenchef, Robert Letz, vom Schlosspark Mauerbach verwöhnte uns mit ausgefallenen und überaus fotogenen Köstlichkeiten aus der österreichischen Küche.

Hühnerschnitzel mit Melonensuppe

Der verlockende "Gruß aus der Küche" - Hühnerschnitzel mit Melonensuppe - erwies sich als exzellenter und köstlicher Start für dieses tolle Fotoshooting. Danach folgten die Vorspeisen: ich entschied mich für einen besonders hübsch angerichteten Büffelmozzarella mit Tomatenraritäten und Michaela wählte die Eierschwammerl Tarte. Beides schmeckte vorzüglich!

Als Hauptspeise wurde uns einerseits Dreierlei vom Lamm mit Rotweinschalotten, Ofenerdäpfel und Steinpilzen und andererseits ein Spanferkel mit Grenadiermarsch, Roten Rüben und Kren geboten. Die Speisen waren nicht nur außergewöhnlich schön angerichtet, sondern schmeckten auch hervorragend. 

Und zu guter Letzt folgte die leckere Nachspeise, die eine Mischung aus Eis, Beeren und Schokolade darstellte. 

 

Die gesamte Speisekarte findet ihr auch auf der Homepage des Hotels bzw. Restaurants.  Schlosspark Mauerbach ist auf jeden Fall einen Besuch wert, nicht nur in kulinarischer, sondern auch in idyllischer Hinsicht :)

Ich darf mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich beim Küchenchef des Restaurants, aber auch bei Michaela für den netten Abend bedanken.  

geschmackverstärker